Wolltest du nicht schon immer mal ein Teil des Sinclair-Teams sein oder auf der Dämonenseite mitmischen?




 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der kleine Vampir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Info

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Der kleine Vampir   Di 21 Dez 2010 - 10:44



Wer kennt sie nicht, die sympatische Kinderbuchserie "Der kleine Vampir"?
Dazu zwei Fernsehserien und ein Film, Theaterstück und so weiter.

Hier findet ihr das erste und offizielle Rollenspiel nach diesen Vorlagen!

Doch nicht, dass ihr glauben müsst, dass wir hier lediglich die Kinderbuchserie spielen, nein! lol15
In unserem Rollenspiel ist einiges viel zeitgemäßer und auf die Gegenwart bezogen worden. Es hat im Prinzip nicht mehr allzu viel mit der strengen Buchvorlage gemein.

Zum Beispiel ist Anton inzwischen beim Abitur, ist also ein Teenager und hat auch Teenager-Bedürfnisse. Desweiteren wurde unserem "Vampir-Universum" viel eigenes hinzugefügt. Es gibt Berufe im Vampirreich, wie die Krieger und die Jäger und vieles mehr.

Dies ist das vielleicht freieste Rollenspiel, das es in der heutigen Zeit wohl gibt.

Wir haben nicht nur ein Forum dazu, wo gspielt wird, nein, alles zum Rollenspiel findet ihr auf der dazugehörigen Homepage!
Charabeschreibungen, Regeln, Media, Fanfics, Bilder, Videos, Erklärungen und vieles mehr könnt ihr euch dort anschauen!

Ihr könnt eigene Charas erstellen oder auch einen der noch offenen Originalcharas übernehmen. Aus in den Büchern nur spärlich vorkommenden Nebendarstellern können mit Euch in diesem Rollenspiel eine Hauptfigur werden! Ob Mensch oder Vampir, ob sehr alt oder gerade ein Kind, eurer Kraativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Das Rollenspiel ist zwar mit seinen Handlungen mehr in die Richtung eines Erwachsenen-RPGs gerichtet, doch wir sehen auch sehr gerne jüngere Mitspieler! lol15
Wir haben kein Rating, das bedeutet es sind Mitspieler allr Altersgruppen erlaubt. Für nicht jugendfreiere Spielszenen gibt es einen integrierten FSK 18 Bereich, in den man nur durch Verifizierung des Alters hineinkommen kann.

Kommt einfach mal vorbei und seht euch um!

Homepage:

Der Kleine Vampir Rollenspiel Homepage

Forum:

Der kleine Vampir Rollenspiel Forum

Wir freuen uns auf EUCH! lol15

LG,
Ravenlord
Nach oben Nach unten
 
Der kleine Vampir
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Nala - meine süße, kleine Löwin ^^
» Deutscher Bundestag Drucksache 18/1444 18. Wahlperiode 15.05.2014 Kleine Anfrage der Abgeordneten Katja Kipping, Fraktion DIE LINKE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
John Sinclair - Das Rollenspielforum :: Gäste & Werbeecke :: Partner und Partnerschaftsanfragen-
Gehe zu: