Wolltest du nicht schon immer mal ein Teil des Sinclair-Teams sein oder auf der Dämonenseite mitmischen?




 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Spielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.04.09

BeitragThema: Spielregeln   Sa 18 Sep 2010 - 20:43

Spielregeln


1. Charaktere

1.1 Haupt- und Nebencharas
Hauptcharas sind die, die angemeldet sind, ein eigenes Ava haben und eine eigenständige Person sind.
Beispiel: John Sinclair, Bill Conolly, Suko, McDorin etc. Also alle Charas, die in der Mitgliederliste aufgeführt sind.
Nebencharas sind Charas, die mit den Hauptcharas gepostet werden. Sie sind keine eigenständigen Personen.
Beispiel: verschiedene Polizeibeamte, eine Kellnerin bei einem Restaurantbesuch.

Fast alle Charas sind mächtige Wesen mit magischen Fähigkeiten und können sich hinteleportieren wo sie wollen. Das soll weiterhin so bleiben, aber nur das Wechseln des Ortes betreffend und nicht, um einen anderen Chara zu entführen. Will man einen Chara entführen, egal ob Haupt- oder Nebenchara, muss sich ein Storybogen ausgedacht werden.
Beispiel: Irgendjemanden einschmuggeln, einen Tunnel durch den Boden graben oder ein Luftangriff.
Solltet ihr euch nicht sicher sein, oder ihr keine Idee haben, dann setzt euch am besten mit dem Chara in Verbindung (über PN), um den es in der Handlung geht.

Es ist außerdem sehr wichtig, dem mitspielenden Chara die Möglichkeit zum reagieren und agieren zu lassen.
Sollte es z. B. also gerade einen Kampf geben oder ein wichtiges Gespräch, dann bitte nicht sofort die ganze Handlung oder den Kampf beschreiben, weil sonst der andere keine Möglichkeit hat, sich zu verteidigen.

Beim eigentlichen Verlauf ist jedem Benutzer eines Charakters freie Hand gegeben. Das heißt, es wird keine bestimmte Zeit aus der Romanserie herausgegriffen, da es zum Teil Fans der Serie gibt, die den Anfang nicht kennen oder die heutigen Romane gar nicht lesen, oder nur die Hörspiele hören. Folgendes sollte beachtet werden:

1) Sei dein Charakter (Weiterentwicklungen in gewissem Rahmen möglich, bitte mit Admins absprechen)

2) Versuche dich in ihn hineinzuversetzen, denke und handle wie er

3) Verhalte dich gegenüber anderen Charakteren so, wie es dein Charakter tun würde

4) Verfalle nicht ins OOC (out of character = nicht deinem Charakter entsprechend)

5) Halte dich an die Fähigkeiten und Möglichkeiten deines Charakters

6) Bei Kampfhandlungen muss dem anderen Charakter immer die Chance eingeräumt werden, sich verteidigen zu können

7) Ungefragte und urplötzliche Entführungen anderer Charaktere sind verboten

8.) Das Eingreifen in laufende (wichtige) Handlungen muss vorher abgesprochen werden

9) Jeder Charakter hat Schwächen (auch Dämonen) und darf nicht unbesiegbar sein

10) Hauptcharaktere dürfen nicht getötet werden

11) Nebencharaktere dürfen sterben, muss aber vorher mit dem Erfinder abgesprochen werden

13) Jeder Spieler wird respektiert

14) Bei Nichteinhaltung der Regeln und 3-maligem Abmahnen wird man aus dem Topic ausgeschlossen und muss das Spiel verlassen


1.2 Nebencharas
Damit der Überblick gewährt ist, bitte nur 2 Nebenchara pro Hauptchara.
(Bestehende Charas dürfen ihre Story zuende führen)


1.3 Tote Charas
Charaktere, die in der Serie gestorben sind, dürfen mit neuen Fähigkeiten/Verhalten wiederkehren.
Es muss aber eine Biographie erstellt werden, in der die Änderung des Charas logisch nachvollziehbar erklärt ist. Diese Biographie wird einem der Admins zugeschickt, der dann das OK geben muss.


1.4 Oberste Dämonen
Dazu gehören u. a.: Asmodis, Asmodina, der Spuk, der Schwarze Tod, Fenris, Luzifer
Die obersten Dämonen müssen zuerst zwei Mal Handlanger (getrennt voneinander) losschicken, bevor sie selbst in Handlungen eingreifen bzw. persönlich gegen den Geisterjäger kämpfen.
Natürlich können sie John und seinem Team drohen/ verhöhnen, greifen aber selbst nicht ein. Diese Handlanger sind bereits Nebencharas. Wird ein Handlanger getötet, darf ein Neuer erschaffen werden, der das Sinclairteam angreift. (beachte Punkt 1.3)


2. Persönliche Mitteilungen

Persönliche Mitteilungen sollten, wenn möglich, nur über PN gemacht werden, um andere Mitspieler nicht durcheinander zu bringen.
Streitigkeiten/Probleme unter den Usern sollten ohne Beleidigungen ebenfalls über PN geregelt werden. Sollte dies nicht möglich sein, so kann man die Admins kontaktieren, die dann eine Lösung suchen helfen.
Wen sich jemand nicht an Verhaltensregeln hält, kann dies zu einer Verwarnung bis hin zum Rauswurf führen. Um dies allerdings zu vermeiden sollte jeder Rücksicht auf den anderen nehmen.


3. Plots

Im Plot-Thread werden die aktuellen Handlungen aufgeführt, sowie die beteiligten Charas.
Die beteiligten Charakter sollten zu Beginn festgelegt werden und können nachträglich nur nach Absprache mit dem Plotgeber und den PP geändert werden.
Die User können ihre Plot-Idee jeder Zeit an die Admins schicken.


4.Neue User

Neue User spielen mit einer Probezeit von 2 Monaten. Danach kann er 2 Charas während einer Probezeit von 1 Monate spielen. Bei dem Gefühl von Überforderung oder Vernachlässigung eines Charas wird der User von den Admins kontaktiert.
Nach oben Nach unten
http://johnsinclairrpg.forumieren.com
 
Spielregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Spielregeln
» Tanks! Flightpath System mit Panzer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
John Sinclair - Das Rollenspielforum :: Das John Sinclair RPG :: Regeln-
Gehe zu: