Wolltest du nicht schon immer mal ein Teil des Sinclair-Teams sein oder auf der Dämonenseite mitmischen?




 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Stand der Dinge!?!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Do 19 Mai 2016 - 12:02


Du könntest dir ja auch einfach nur ganz grob ne Handlung überlegen, bzw. wer mitspielen soll, also welche Charas du halt gern dabei hättest und so.
Dann kurz ne Ausgangssituation schreiben, wo man grad steht ... und dann einfach laufen lassen.
Du hast doch sicher ne Idee, welcher Bösewicht auftauchen oder was halt passieren soll.
Das wäre der grobe Storybogen.
Der "Spielleiter" kann ja auch mit seinen eigenen Charas in die Richtung lenken, in die er will ... dann muss man gar nicht offiziell "leiten", sondern kanns einfach laufen lassen, bzw. auf die Reaktionen der Mitspieler reagieren (und du könntest dir dann ja noch nen "bösen" Charas als Nebenchara schnappen oder eben als der Bösewicht, den du brauchst. So könntest du mit einem guten und einem bösen in beiden Richtungen lenken ... lol15 ).


Und wenn es mal gar nicht so läuft, wie es laufen soll, dann könnte man sich immer noch gemeinsam (also mit den aktiven Mitspielern) über nen sogenannten "Plot-Hilfs-Thread", der eigens zu deinem Spiel ins Leben gerufen werden kann, verständigen lol15  yeahr  (siehe z.B. "Spielbesprechung Baphomet" zum Plot "Die Bibel des Baphomet")

Alles machbar, fehlt nur die Idee, was überhaupt gemacht werden soll, bzw. worauf es hinauslaufen soll ... so als Beispiel ... Würd ja als Anfang "von irgendwas" schon reichen ... zwinker lol15



_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Bill Conolly
Sinclair-Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 5418
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Fr 3 Jun 2016 - 20:04

also ich fände einen Vampirplot nach ganzer Old School Art toll oder eine andere Old School Geschichte aus frühen tagen^^

Zum Beispiel dass es eine ähnliche Vampirinvasion gibt wie in der Geschicht um Dracula II, ein neuer Obervampir oder eben Mallmann selbst^^

_________________

*Shall we dance, Darling?*




Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   So 5 Jun 2016 - 16:56


Das hört sich doch schon mal echt super an!! lol15  yeahr

_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Stand der Dinge   Di 7 Jun 2016 - 21:05

Guten Tag,

is´ lange her aber ich habe das Forum trotzdem wieder erkannt :-) Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich, ich bin der Dr. Tod auf dessen Mist so Sachen wie „Das Alte Blut“, „Die Hexenhochzeit der Lady X“ oder „Spieglein, Spieglein“ gewachsen sind. Leider musste ich damals aussteigen und halbfertige Geschichten zurück lassen aber ich freue mich das es das Forum und Eure Geschichten immer noch gibt.
Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Do 16 Jun 2016 - 17:14


Hallöchen Doc lol15,

hey, dich gibts ja auch noch!!  What a Face boeh4 zwinker lol9  
Klar sind deine Stories noch im Gedächtnis! lol15 Sensi Ohnmacht yeahr
Im Moment isses zwar ein bisschen "flautig" hier, aber die Lust am Geschichtenschreiben ist immer noch da! lol15

Ist das bei dir jetzt ne Rückkehr oder einfach mal ein "melden zwischendurch"? lol15

juhu juhu juhu juhu juhu  

_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Do 16 Jun 2016 - 20:54

Ist das bei dir jetzt ne Rückkehr oder einfach mal ein "melden zwischendurch"?

So richtig weiß ich das noch nicht. Wenn es nur nach mir ginge wäre es eine Rückkehr aber ich habe noch einige Sachen am Bein die mich vom regelmäßigen Schreiben abhalten. Die letzten vier Jahre ist unheimlich viel passiert - 2 x den Arbeisplatz gewechselt, 2 x umgezogen, eine kleine Tierheilkundepraxis aufgebaut die leider auch gerade "flautig" läuft und insgesamt nicht viel Langeweile gehabt :-)

Jetzt habe ich im "Stand der Dinge" gelesen ihr denkt über einen klassischen Vampirplot nach evtl. mit Will Mallmann. Ich könnte mir ja mal ein paar Gedanken machen einen solchen plot auszuarbeiten. Allein aus meinen alten Geschichten müsste es genug Anknüpfungspunkte geben um etwas auf die Beine zu stellen. Selbst wenn ich als Dr. Tod noch nicht wieder einsteigen kann, könnte ich ja als eine Art Speilleiter durch die Geschichte führen und die Nichtspielercharaktere übernehmen.
Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Sa 18 Jun 2016 - 8:43


Oha, da war ja einiges los bei dir!!
Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald geregelt läuft und auch die Flaute nachlässt.

Ja genau, ein schöner, klassischer Vampirplot! lol15
Wenn du da Ideen und auch Lust hast, als Spielleiter zu fungieren, gerne!!
So ein paar Charas schwirren hier ja auch noch rum, die bestimmt mitmachen würden lol15 yeahr
Bill ist z.B. seit kurzem neu besetzt, der würde sicher auch gern was machen ...
Wenn John Bescheid weiß, der bestimmt auch ...
Ich (wenn mit dem Chara Bedarf ist) ebenfalls ...
Und dann könnte man ja eben, wie du sagtest, noch Nichtspielercharas dazu nehmen ... lol15

jump


_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Sa 18 Jun 2016 - 12:00

Dann werde ich mir mal ein paar Gedanken machen und sie zur Diskussion stellen. Wieviel wollt ihr im Vorfeld über die Geschichte wissen? Und ja, bestimmt ist Bedarf für Sheila. Sie hatte jetzt vier Jahre Zeit sich im Fitnesstudio des Grauens (aus Spieglein, Spieglein...) zu trimmen da kann sie vielleicht mal die Männer retten :-) :-) :-)
Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   So 19 Jun 2016 - 20:25


Na aber sowas von!! lol17
Die weiß schon gar nicht mehr, wohin mit der Spieglein-Power!! zwinker Axt

Wissen muss ich persönlich nicht so viel ... halt nur sowas wie ein Einstieg,
dass man weiß "wohin" man spielen sollte ... und/oder so ähnlich lol15 ay  yeahr



_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   So 19 Jun 2016 - 22:12

Dann werde ich mich mal fröhlich ans Werk machen.

Ich habe schon eine Idee für eine Vampirgeschichte die ganz interessant werden könnte und die auch Elemente aus meinen früheren Stories wieder aufgreifen könnte. Da ich nicht weiß wie ihr im Moment besetzt seid, wird die Geschichte so angelegt sein, dass alle Mitglieder des Sinclair Teams einsteigen können. Klar werden John und Suko immer die besten Chancen haben weil sie über die meiste Erfahrung und die stärksten Waffen verfügen aber auch die Conollys oder Jane Collins sollten mithalten können. Ich passe die Story dann demensprechend an.

Eine Bitte habe ich. Lasst uns die Geschichte erst am 01.07. starten weil ich bis dahin noch beruflich einige Dinge zu erledigen habe die enorm Zeit und Kraft fressen und wenn ich als Spielleiter agiere, will ich es vernünftig machen damit ihr was davon habt. In den zwei Wochen bis dahin stelle ich euch den Einteig zur Geschichte vor und wir können überlegen was euch gefällt und was noch geändert werden soll.
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Sa 25 Jun 2016 - 8:23

Guten Tag,

folge Augangssituation für eine Geschichte würde ich gerne mal zur Diskussion stellen:

Der Gletschervampir

Österreich – Urlaubszeit

Ein Teil des Sinclair Teams genießt in Österreich einen wohlverdienten Winterurlaub. Ein (momentan) Unbekannter erweckt einen Vampir der 80 Jahre im Eis eines Gletschers eingeschlossen war. Das Sinclair Team wird mit dem Vampir konfrontiert als der eine Urlaubsgesellschaft in Blutsauger verwandelt und muss ihn später verfolgen als der Untote das Land Richtung Rumänien verläßt.
Nach oben Nach unten
Bill Conolly
Sinclair-Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 5418
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mi 6 Jul 2016 - 16:34

das ist eine klasse Idee, die würd ich gern so umgesetzt haben lol17
Bill muss dann noch dabei sein, vielleicht ist er mit Sheila ja mitgekommen xD

_________________

*Shall we dance, Darling?*




Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mi 6 Jul 2016 - 20:42

Also wenn die Conollys nicht mehr zusammen in Urlaub fahren würde ich mir Gedanken machen ob da nicht eine teure Millionärsscheidung ins Haus steht :-) :-) :-) Die Geschichte wird passig gemacht je nachdem wer einsteigen will.
Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Do 7 Jul 2016 - 19:27


Also ich finde, das hört sich echt super an!!
Da freu ich mich schon drauf lol15

Und neeee, ich glaub, ne Millionärsscheidung steht noch nicht an.
Zumindest weiß ich da nix von (das heißt, wenn Bill nicht einen auf heimlich macht zwinker )^^



_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Do 7 Jul 2016 - 20:01

Dann packt mal Euren gemeinsamen Koffer und überlegt euch  wer vom Sinclair Team sonst noch Urlaubverdient hat, sprich wer noch aktiv ist und einsteigen will. Ich würde übers Wochenende die Handlungsschauplätze und Nichtspielerfiguren ausarbeiten die wir für den Start brauchen so dass es nächste Woche los gehen könnte. jump
Nach oben Nach unten
Bill Conolly
Sinclair-Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 5418
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Fr 15 Jul 2016 - 20:50

nein Bill will seine heiße Frau auch nicht drangeben lol17

_________________

*Shall we dance, Darling?*




Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Fr 15 Jul 2016 - 23:00

Dacht ich´s doch. Dann gebt mal Laut ob noch jemand außer den beiden dabei ist und ich sehe zu dass die Sache ins Rollen kommt. lol9
Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 11:12


Hehe, so ist's recht, werter Gatte! zwinker lol17

Okay, ich hab den John jetzt mehrmals angeschrieben, aber irgendwie ists wohl übersehen worden.
Ich versuchs nochmal anders und dann wirds vielleicht was lol15 ay yeahr

Freu mich schon drauf!!  jump  juhu



_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 20:03

Okay, sag Bescheid wenn der Sohn des Lichts aus der Versenkung auftaucht. juhu
Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 20:22


Japp, ich hab den guten John heute erwischt (ist ja auch nicht so einfach, weil der dauernd unterwegs zum Geisterjagen ist und kaum Zeit hat, mal ein bisschen zu quatschen) zwinker lol15 und er wollte sich evt. sogar heute schon mal melden ... wie's so aussieht, ob Powell ihm da Spielraum lässt zwinker lol15 bravo yeahr



_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
Dr. Tod
Halbdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 20:48

Da muss was gehen. Er hat bestimmt seit Band 800 keinen Urlaub mehr gemacht lol17
Nach oben Nach unten
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 21:08


Find ich ja auch!!
Solange Bill und John dann nicht nur "Kneip(en)"-Gänge veranstalten und am nächsten Morgen nach Alka Seltzer jammern und meinereiner Katerpflege betreiben muss ... ist mir alles recht^^




_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
John Sinclair
Sohn des Lichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 14537
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 50
Ort : London, ruhiger Randbezirk

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 21:40

Guten Abend zusammen. Ich hab das Ganze hier mal überflogen und als erstes.

Ich bin dabei.

Kreuz ist polliert, die Ski gewachst und die Urlaubstimmung ist am vorglühen.

Eine kleine Frage hätte ich zu den Vampiren? Klassich? Ohne neumodischen Schnickschnack? Ja. Kein Glitzern, kein Tageslichtwandern, keine imunität gegenüber Christlichen Symbolen?


Ok das wars erst mal kurz. Ich muss mich noch durch den rest vom Forum kämpfen. lol15



_________________

Nebenchara Daniel Gutenberg
Klick:
 


Erstchara: John Sinclair
Zweitchara: Johnny Conolly
Gelegenheits-Chara: Myxin
Nach oben Nach unten
http://sisilia.forumieren.de/
Sheila Conolly
DramaQueen
DramaQueen
avatar

Anzahl der Beiträge : 7427
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 42
Ort : Bungalow im südlichen London

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 21:44


Johnnnyyyyyy .... da bist du ja!!!
Na da wird sich der Bill sicher ebenso freuen!!
Und sämtliche Bösewichter und Kreuzhasser auch!! lol17 lol17 lol17

Na dann wurschtel dich mal noch ein bisschen!! lol15 ay


_________________


*~*~* DRACULA GIBT SICH DIE EHRE *~*~*

"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

* * *
Nach oben Nach unten
John Sinclair
Sohn des Lichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 14537
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 50
Ort : London, ruhiger Randbezirk

BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   Mo 18 Jul 2016 - 21:47

jo hab soweit, alles, nur noch meine große Antwort ... ich hab das echt totel ... vergessen. Komplettes Hirnvernebelungsprogramm die grr9 no5 böser John.... shameyou John

_________________

Nebenchara Daniel Gutenberg
Klick:
 


Erstchara: John Sinclair
Zweitchara: Johnny Conolly
Gelegenheits-Chara: Myxin
Nach oben Nach unten
http://sisilia.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stand der Dinge!?!?   

Nach oben Nach unten
 
Stand der Dinge!?!?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» 10 Dinge, die ich an Dir hasse...
» Stangeneis und andere Dinge die die Welt nicht braucht
» ich mir Liebeskummer grad nicht leisten kann!
» Alles sehr kompliziert - KS sinnvoll?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
John Sinclair - Das Rollenspielforum :: Das John Sinclair RPG :: Wer, Was, Wo-
Gehe zu: