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 Boardregeln

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BeitragThema: Boardregeln   Sa 25 Apr 2009 - 13:45

Boardregeln

1. Halte dich an die Gesetze!

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.


2. Inhalte

Folgende Inhalte sind verboten:

- Die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen
(§ 86 StGB)

- Die Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
(In diesem Forum finden allerdings Handlungen statt, an denen sich eventuell gestört werden könnte oder die den Moralvorstellungen widersprechen. (Geschlechtsverkehr zwischen den Charakteren, evtl. starke Gewaltszenen....). Da diese Dinge aber zum Erzählen einer komplexen Geschichte benötigt werden, sind sie unumgänglich. Beim Registrieren in diesem Forum erklären Sie sich bereit, diese Handlungen zu akzeptieren.)

- Die Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.

- Die Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.

- Die Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt

- Das Kopieren von Beiträgen des Forums und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentliche Foren/Zeitschriften.

- Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!


3. Userregeln


- Alter
Die User müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Mit der Registierung bestätigst du dies. NC-17-Topics sind gesperrt und dürfen nur bei Volljährigkeit betreten werden. Bei Zuwiderhandlung oder falscher Altersangabe sehen wir uns gezwungen, deinen Account ohne Angabe von Gründen zu löschen und/oder rechtliche Schritten gegen dich einzuleiten.

- Sei freundlich zu den Anderen
Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

- Benutze bitte die Suchfunktion
Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.

- Halte mit Bildern Maß!
Bitte keine übergroßen Bilder in ein Posting einbinden. Bei großen Bildern einen Hyperlink setzen. Vermeide aber das verlinken von Bildern die sich auf fremden Webseiten befinden. Durch dieses verlinken entsteht dem Webmaster dieser Webseite zusätzlicher Traffic, den er nicht gerne sehen wird.

- Kein Spam
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

- Benutze aussagekräftige Überschriften
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

- Hilfe gesucht?
Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig. Bei Problemen mit PHP und/oder MySQL bitte immer die komplette Fehlermeldung, die betroffenen Zeilen (+-5), das Betriebssystem und die PHP Version angeben.

- Keine Beiträge kriminellen Inhalts
Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sind zu unterlassen, sofern sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.

- Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht(!) geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier kommerzielle Werbung und Ref-Links nicht gestattet sind. Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion ist grundsätzlich nicht gestattet!

- Keine Verherrlichung von Gewalt
Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

- Halte dein Profil sauber
Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumregeln verstoßenden Links geduldet. Bei Missachtung von Verwarnungen behalten sich die Forumbetreiber vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern.

- Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich
Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.

- Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung

- Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien.
Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, Ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht.

- Bleibt fair!
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen. Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.


4. Signaturen

Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht größer als 468x60 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt.
Automatisch genierte Statistiken sind in den Signaturen nicht gestattet. Denn diese führt zu unnütz langen Seitenaufbauzeiten, falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist. Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Widerholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt.
Bilder nie direkt verlinken, sondern immer auf einer geeigneten Homepage hochladen. (Trafficklau)


5. Linksforum Regeln

- Um Eure Foren vorzustellen, darf nur noch der Name des Boards als Threadtitel verwendet werden. Andere Threadtitel sind in diesem Forum nicht gestattet, auch nicht mit Zusätzen oder der Domainname.

- Die vorzustellenden Boards müssen schon online und für Besucher zugänglich sein. Vorstellungen von Boards, die noch im Aufbau sind werden kommentarlos gelöscht.

- Die Vorstellung sollte ausführlich erfolgen und auch ein paar Worte zum Inhalt des Boards beinhalten. Vorstellungen wie "Besucht mal mein neues Board", usw. werden gelöscht.

- Für die Vorstellung ist nur ein Thread zu erstellen. Wer mehrere Threads eröffnet um sein Board wiederholt vorzustellen, muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss rechnen.


6. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

- In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forumsbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

- Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns vor!



Quelle: Wikipedia
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http://johnsinclairrpg.forumieren.com
 
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